6 Maßnahmen, damit Sie die Wanderung problemlos abschließen können
Dec 20, 2023
Gesundheits-Tracker Smartwatch
Die wohl beliebteste Outdoor-Aktivität aller ist das Wandern. Warum wandern Sie gerne? Denn das ist der Natur am nächsten. Verwenden Sie Ihre Augen, um aufzunehmen, verwenden Sie Ihre Füße, um die schönsten Landschaften zu messen.
Wandern dient nicht nur der Bewegung, sondern auch der Sehnsucht des Herzens nach Freiheit, um die Nebensächlichkeiten des Lebens zu vergessen und Stress abzubauen.
Wandern bedeutet jedoch nicht, dass Sie einfach nur laufen können, sondern dass Sie Ausrüstung, Fähigkeiten und grundlegende Erste-Hilfe-Kenntnisse benötigen.
Die folgenden sechs sind die Notfälle, die am wahrscheinlichsten beim Wandern auftreten. Kommen Sie und lernen Sie es kennen!
1. Wassermangel
Outdoor-Sportarten sind in der Regel hochintensiv und es gehen große Mengen an Wasser, Salz und Elektrolyten im Körper verloren. Wenn sie nicht rechtzeitig wieder aufgefüllt werden, führt dies zu einem Elektrolytungleichgewicht im Körper und kann zu Hitzschlag und Kollaps führen in schweren Fällen.
Gegenmaßnahmen:
Achten Sie darauf, je nach Wetter, Route und Schwierigkeitsgrad ausreichend Trinkwasser im Voraus mitzunehmen. Benötigen Sie im Sommer vier Flaschen Wasser im Freien, reichen zwei Flaschen im Herbst und Winter fast aus.
Zusätzlich sollten 500ml Nottrinkwasser für den Notfall reserviert werden.
Hydration Anweisungen:
Ergreifen Sie die Initiative zum Auffüllen, warten Sie nicht, bis Sie Durst haben, denn zu diesem Zeitpunkt ist Ihr Körper bereits dehydriert.Eine kleine Menge Wasser, häufiges Schlucken von Wasser, erhöht wahrscheinlich die Belastung des Herzens.
2. Hitzschlag
Sommersport kann aufgrund der hohen Temperaturen zu Nebenwirkungen wie Hitzschlag führen, die lebensgefährlich sind, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden.
Gegenmaßnahmen:
Wir müssen Wärmeableitung und Schweiß an erste Stelle setzen und professionelle, schnell trocknende Kleidung und atmungsaktive Fischerhüte tragen, um Wärme abzugeben. Wir können auch leichtes Salzwasser mitnehmen.
3. Verlorene Situation
Neben gut ausgebauten Wanderrouten wird es auch unberührte Wildnis geben. Es ist leicht, sich zu verirren, wenn Sie auf einer Straße gehen, auf der niemand geht.
Gegenmaßnahmen:
Befolgen Sie strikt die Routeneinstellung, um Abweichungen von der Route zu vermeiden.
Ebenso müssen diejenigen, die sich verirrt haben, wenn sie versuchen wollen, ihren Weg hinaus zu finden, lernen, ihre ursprüngliche Richtung mit Steinen, Stoffbeuteln usw. zu markieren, damit Retter Ihre Position sperren können.
Wenn Sie das Gefühl haben, den richtigen Weg nicht zu finden, ist es am besten, dort zu bleiben, wo Sie sind, und auf Rettung zu warten, wenn Sie Ihre eigene Sicherheit gewährleisten können.
4. Ertrinken
Wenn wir einen Berg besteigen, freuen wir uns oft, wenn sich der Bach durch ihn schlängelt, und wir freuen uns auch, wenn der See ruhig fließt.
Ertrinken ist einer der häufigsten Unfälle im Outdoor-Sport. Wird häufig bei Aktivitäten wie Flussverfolgung und Rafting verwendet.
Gegenmaßnahmen:
Es wird nicht empfohlen, an regnerischen Tagen zu überqueren. Wenn Sie überqueren müssen, bereiten Sie bitte einen Regenmantel vor und vermeiden Sie die "Flutstraße".
Beim Passieren der Stromschnellen benutzen Sie bitte die Seile und beim Überqueren der Einplankenbrücke lösen Sie bitte die Rucksackgurte, damit Sie diese jederzeit wegwerfen können, um die Belastung zu reduzieren und den körperlichen Energieverbrauch zu reduzieren.
5. Sturz von einer Klippe
Machen Sie es nicht anderen nach und klettern Sie auf die großen Felsen am Rand der Klippe, um in verschiedenen coolen Posen zu posieren und einzigartige Fotos zu machen.
Wenn Sie nicht aufpassen, können Sie in die Luft treten, und die Chancen, den Sturz zu überleben, sind vorstellbar.
Neben Stürzen von Klippen ist es nicht ungewöhnlich, beim Abstieg von steilen Hängen auszurutschen und zu stürzen.Sie müssen rutschfeste Schuhe tragen, vorzugsweise mittelhohe Wanderschuhe, die den Knöchel schützen und den Halt verbessern können.
Gegenmaßnahmen:
Folgen Sie dem Team, gehen Sie nicht in Gebiete mit komplexem Gelände, finden Sie keinen anderen Weg, gehen Sie nicht nachts auf Erkundungstour und vermeiden Sie Berghänge und Grate. Da die Berge hauptsächlich aus Felsen bestehen, bedeutet die Stelle, an der Sie am Berghang ausweichen können, oft, dass die Felsen stark verwittert sind.
6. Hypothermie
Wenn der Wärmeverlust des menschlichen Körpers größer ist als die Wärmezufuhr, kommt es zu einem Absinken der Temperatur des Kernbereichs des menschlichen Körpers, was zu einer Reihe von Symptomen wie Schüttelfrost, Verwirrtheit und Herz-Lungen-Versagen führt bedeutet Unterkühlung.
Der gesamte Prozess ist sehr schnell, und es ist oft schwierig für die Person mit Unterkühlung, sie selbst zu erkennen.Wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird, führt sie zum Tod.
Häufige Ursachen für Hypothermie sind:
- Körperoberfläche windkalt, kalt und feucht; Hunger, Müdigkeit, Schwäche, Krankheit usw.
Gegenmaßnahmen:
A. Prävention
Körperliche Kraft bewahren und rechtzeitig Energie tanken. Wenn Sie körperlich erschöpft sind, campen Sie dringend und ruhen Sie sich aus, bis sich Ihre körperliche Kraft erholt hat.
Vermeiden Sie Umgebungen mit niedrigen Temperaturen und wechseln Sie die Kleidung, sobald sie nass wird, um sich warm und Ihren Körper trocken zu halten.
Wenn es regnet und Sie keine Kleidung zum Wechseln haben, denken Sie daran, einen Regenmantel anzuziehen.
Planen Sie Reiserouten sowie Arbeits- und Ruhezeiten vernünftig und vermeiden Sie längere Exposition gegenüber Umgebungen mit niedrigen Temperaturen.
B. Umgang mit Unterkühlung
- Stopp: Stoppen Sie den Marsch und schlagen Sie so schnell wie möglich das Lager auf.
- Essen: Ergänzen Sie energiereiche Lebensmittel wie Beef Jerky, Schokolade und so weiter.
- Trinken: Zuckerwasser usw.
- Schlafen: Legen Sie sich flach in einen Schlafsack.
- Wärmen: Verwenden Sie verschiedene Methoden, um den Patienten warm zu halten, wie z. B. Wärmeleitung (Umarmung), Erwärmung der Wärmflasche, Anzünden des Ofens, um die Temperatur im Zelt schnell zu erhöhen usw. Denken Sie jedoch bei dieser Methode daran, zu lüften und belüftet, um eine Kohlenmonoxidvergiftung zu verhindern.
Es ist besonders wichtig zu verstehen, wie man mit diesen Notfällen umgeht, bevor man im Freien wandert. Die BP Smartwatch kann Ihre Körpertemperatur in Echtzeit überwachen, um Unterkühlung zu vermeiden.