Gefahren durch Schlafmangel? 6 Tipps zum Einschlafen
Dec 20, 2023
Let's Fit Smartwatch
Jeder hat mehr oder weniger Erfahrung damit, lange aufzubleiben, um Theaterstücke anzusehen, zu arbeiten oder zu lernen! Die Folgen von Schlafmangel schlagen sich meist beim Aufwachen am nächsten Morgen nieder: Energielosigkeit, Augenringe und so weiter.
Langfristiger Schlafentzug ist anfällig für die folgenden Symptome:
- Nach dem Aufwachen immer noch müde
- Konzentrationsschwierigkeiten bei der Arbeit
- Dinge oft plötzlich vergessen
- Emotionale Empfindlichkeit, Reizbarkeit
- Tagsüber Schläfrigkeit im Kopf
- Viel essen
Wie lange sollte man also an einem Tag schlafen?
Die benötigte Menge an Schlaf variiert von Alter zu Alter. Die American Sleep Foundation empfiehlt, dass junge Erwachsene (im Alter von 18 bis 64 Jahren) 7-9 Stunden am Tag schlafen. Babys und Teenager brauchen mehr Schlaf für ihr Wachstum und ihre Entwicklung. Ausreichender Schlaf kann geistige Energie liefern und die körperliche Vitalität erhalten.Sie können Ihre Schlafzeit an Ihr eigenes Aktivitätsniveau und Ihren Gesundheitszustand anpassen.Warum nimmt zu wenig Schlaf leicht zu?
Jeder muss wissen, dass Schlaf sehr wichtig für die Gesundheit ist, aber wussten Sie das? Schlafmangel erhöht das Risiko für Fettleibigkeit. Ausreichender Schlaf kann uns helfen, unser Gewicht zu kontrollieren, übermäßiges Essen zu reduzieren und unser Vertrauen in das Leben zurückzugewinnen.Schlaf ist ein wichtiger Regulator des Nerven-, Hormon- und Glukosestoffwechsels. Langanhaltender Schlafmangel kann Stoffwechsel- und Hormonstörungen verursachen und auch die Konzentration appetitregulierender Hormone verändern, wodurch wir uns hungriger fühlen als sonst. Daher wird mehr Nahrung gegessen.
6 Tipps zum leichteren Einschlafen
Vor dem Schlafengehen gibt es einige einfache Möglichkeiten, unseren Körper und Geist vorzubereiten, ein Gefühl für das Schlafenszeitritual hinzuzufügen und dabei zu helfen, angespannte Nerven zu entlasten.- Vermeiden Sie große Mahlzeiten, scharfe und andere Speisen, die den Magen leicht reizen können, bevor Sie zu Bett gehen.
- Trinken Sie nachts weniger Koffein, Alkohol und Teegetränke.
- Entspannen Sie sich eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen. Sie können versuchen, zu lesen, sich zu dehnen, zu meditieren, sich zu entspannen usw.
- Von Mobiltelefonen, Tablets und anderen elektronischen Produkten fernhalten.
- Dimmen Sie das Licht im Raum und tragen Sie einen bequemen Schlafanzug.
- Ziehen Sie in Betracht, ätherische Öle zu verwenden, die die Nerven beruhigen.
Guter Schlaf ist der Schlüssel zu einem gesunden Körper und kann auch die geistige Vitalität erhalten und mehr körperliche Aktivität fördern. Möchten Sie Ihre Schlafqualität verbessern? Das Erkennen des Schlafs ist ein wichtiger Schritt, lassen Sie sich von Smartwatch helfen!