Was sind die Vorsichtsmaßnahmen für ältere Menschen, um sich zu bewegen?

Smartwatches für Senioren

 

 

Laut der Weltgesundheitsorganisation ist eine sitzende Lebensweise eine der zehn häufigsten Ursachen für Tod und Behinderung bei Menschen. Schon leichte körperliche Betätigung wie Gehen, Joggen, Schwimmen kann die Lebenserwartung um 3-5 Jahre erhöhen. Gesundheitsexperten empfehlen seit langem regelmäßige Bewegung, insbesondere für ältere Erwachsene, als beste Möglichkeit, Ihre Gesundheit zu schützen.

Im Folgenden sind die Vorteile der täglichen Bewegung für die Gesundheit älterer Menschen aufgeführt, die Sie nicht ignorieren können, und worauf sollten Sie beim Sport achten?

 

Die 3 wichtigsten Vorteile von Bewegung für ältere Menschen sind wie folgt

 

Erste Vorteil: Menschen helfen, sich zu entspannen

Die erste Wirkung von Bewegung auf ältere Menschen ist die Entspannung und Entspannung von Körper und Geist. Wenn Menschen Sport treiben, selbst bei Übungen mit geringer Intensität, erhöht sich die Herzfrequenz der Menschen und die Durchblutung des gesamten Körpers, insbesondere des Gehirns, nimmt zu. Dies wird das Gehirn beeinflussen, um eine große Menge an erregenden Hormonen wie Dorphine zu produzieren, wodurch sich der Geist entspannter und wohler fühlt.

Die Ausübung kann älteren Menschen helfen, aufzumuntern und die Depressionen älterer Menschen zu beseitigen. Nicht nur das, wenn Sie im Freien und an überfüllten Orten trainieren, können Sie älteren Menschen helfen, mehr Freunde zu finden, miteinander zu reden, Stress abzubauen und älteren Menschen zu einem glücklicheren und gesünderen Leben zu verhelfen.

 

Zweiter Vorteil: Verbesserte Herzgesundheit

Mit zunehmendem Alter wird der Körper stärker durch den natürlichen Alterungszyklus beeinflusst, wodurch Herz und Gehirn weniger durchblutet werden.

Regelmäßige Bewegung, wie z. B. zügiges Gehen, Radfahren oder Erledigen einfacher Aufgaben – alles, was Ihre Herzfrequenz erhöht – erhöht den Blutfluss zum Herzen und fördert die allgemeine Gesundheit. Übung hilft, die Elastizität der Arterien zu erhöhen, überschüssige Fettspeicherung zu reduzieren und eine stabilere Durchblutung zu fördern.

 

Dritte Vorteil: Verringerung des Risikos chronischer Krankheiten

Übung ist eine wirksame Behandlung für viele chronische Erkrankungen. Menschen mit Arthritis, Herzerkrankungen oder Diabetes können von regelmäßiger Aktivität profitieren. Es kann auch helfen, einen hohen Cholesterinspiegel zu kontrollieren; das Halten des Cholesterinspiegels in einem gesunden Bereich kann dazu beitragen, das Risiko von Herzerkrankungen und Schlaganfällen zu verringern.

Besonders bei älteren Frauen ist die Krebsinzidenz aufgrund hormoneller Veränderungen extrem hoch, und Bewegung kann dazu beitragen, das Risiko für Gebärmutterhalskrebs und Brustkrebs zu senken. Denn Bewegung fördert die Durchblutung, liefert Nährstoffe und stärkt das Immunsystem im ganzen Körper.

 

 

Hinweise sind wie folgt:

 

  • Trinken Sie während des Trainings ausreichend Wasser

 

Wenn Menschen übermäßig schwitzen, dehydriert unser Körper. Denn sowohl Wasser als auch Elektrolyte sind im Alltag enorm wichtig. Der Stoffwechsel des Körpers benötigt Wasser für alle Aktivitäten.

Es ist am besten, Wasser vor und nach dem Training zu trinken. Zu beachten ist aber, dass man vor und nach dem Sport nur eine angemessene Menge Wasser trinken darf, um den Kreislauf nicht zu belasten!

Außerdem haben viele Menschen die Angewohnheit, nach dem Sport kaltes Wasser zu trinken, aber das schadet dem Magen. Trinken Sie kühles oder elektrolytisches Wasser, das Mineralien wie Kalzium, Natrium und Kalium enthält, um Ihren Körper zu rehydrieren.

 

  • Vermeiden Sie Sport innerhalb von 3 Stunden vor dem Schlafengehen

 

Drei Stunden vor dem Schlafengehen zu trainieren, kann den Schlafzyklus ernsthaft stören, und wenn wir trainieren, schlägt das Herz schneller und pumpt mehr Blut in die Muskeln. Dies erhöht den gesamten Blutfluss, einschließlich des Gehirns. Mehr Blutfluss zum Gehirn erhöht die Energie und Wachsamkeit, was zu Schlaflosigkeit führen kann.

Ältere Erwachsene haben oft Schwierigkeiten beim Einschlafen und verbringen weniger Zeit mit Schlafen als jüngere Erwachsene. Chronischer Schlafentzug kann zu Gedächtnisverlust, Bluthochdruck und sogar zu einem erhöhten Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall führen. Menschen über 50, die regelmäßig unter Schlafmangel leiden, altern schneller. Daher sollte 1-3 Stunden vor dem Schlafengehen auf anstrengende körperliche Betätigung verzichtet werden.

BP Smartwatch kann Ihre Gesundheit in alle Richtungen überwachen. Trinkwassererinnerung, Schlafüberwachung, es kann alles!