Wege zur Linderung von Schulter- und Nackenschmerzen

Aktive Smartwatch

 

Assistiertes Yoga ist eine besondere Art von Yogakurs, da seine Übungsmethode darin besteht, mit Hilfe einiger Yoga-Hilfsmittel zu üben.

Im Prozess der Haltungspraxis kann der Körper die Veränderungen in kurzer Zeit spüren.Mit Hilfe von Yogagurten, Yogasteinen, Yogahockern, Stühlen und anderen Hilfsmitteln während des Übens können schwierig erscheinende Yogahaltungen leicht gemeistert werden Dies stellt sicher, dass Praktizierende viele klassische Yoga-Positionen ohne unnötige Schmerzen ausführen können und den subtilen Prozess der Körperspannung, Dehnung und Entspannung während der gesamten Übung besser erleben können. Besonders für Anfänger oder Praktizierende, die mehrere Jahre praktiziert haben und die Haltungen weiter durchbrechen möchten, ist die Wirkung deutlicher.

Die folgenden Posen sind Übungen für Schultern, Nacken und Arme. Aufgrund von viel Arbeit und Alterung wird unser Körper in den Schultern, im Nacken und in den Armen mehr oder weniger steif und neigt zu Müdigkeit und Schmerzen. Durch die Praxis dieser Gruppe von Asanas können Schmerzen, Schmerzen und Steifheit der Schulter und des Nackens wirksam gelindert werden.

Diese Übungsgruppe eignet sich nicht nur für die meisten Yoga-Begeisterten, sondern auch besonders für ältere und schwache und steife Menschen. Es ist kein besonderer Ort erforderlich, und es kann zu Hause, im Büro oder sogar auf dem Deck eines Schiffes oder im Gang eines Flugzeugs praktiziert werden. Wenn Sie keinen Yoga-Stretchgürtel dabei haben, können Sie stattdessen ein Handtuch, einen Schal usw. verwenden.

Alle Übungen sind Stehhaltungen, beginnend mit der Berghaltung (Methode „Berghaltung“: aufrecht stehen, Füße und Beine zusammenstellen, Gesäß- und Beinmuskulatur anspannen, Rücken gerade machen, Schultern entspannen, Blick geradeaus).

Asana 1: Armstreckhaltung

Methode und Schritte:

  • Stellen Sie sich in die Berghaltung, falten Sie den Yogagurt in der Mitte, halten Sie beide Enden mit beiden Händen, legen Sie ihn vor Ihren Körper und atmen Sie ein.
  • Strecken Sie Ihre Arme gerade über Ihren Kopf und halten Sie den Atem so lange an, wie Sie sich wohl fühlen.
  • Senken Sie langsam Ihre Arme in der Mitte.

Spezielle Notiz

Während der Übung müssen Sie mit Ihrer Atmung kooperieren, um die Dehnung Ihrer Arme und Schultergelenke zu maximieren. Wenn sich die Beine in der Form einer Acht befinden oder es ein Problem gibt, können Sie mit Ihren Füßen etwa 20 cm auseinander üben.

Wirkung

Es kann Schultergelenke entspannen, die Durchblutung in den Armen anregen, Muskeln und Gelenke wie Schultern und Knie stärken und Depressionen beseitigen.

 

Asana 2: Schulterblattstreckungshaltung

Methode und Schritte:

  • Verbinden Sie die beiden Enden des Yoga-Stretching-Gurts miteinander, legen Sie ihn unter das Schulterblatt am oberen Rücken, führen Sie ihn durch die Achsel, wickeln Sie Ihre Hände von außen nach innen und fassen Sie den Stretching-Gurt.
  • Hände schulterbreit trennen, in Berghaltung stehen, einatmen, Arme von der Körpervorderseite über den Kopf heben, Gürtel mit beiden Händen festhalten, so weit wie möglich nach oben strecken und innerlich weiter ausatmen eine komfortable Reichweite.
  • Senken Sie Ihre Arme und lockern Sie die Gurte, um sich zu entspannen.

Spezielle Notiz

Wenn die Arme und Schulterblätter zu steif sind, können Sie die Verlängerungsgurte nach außen öffnen. Bei weichen Armen und Schulterblättern kann der Gürtel gekürzt werden.

Wirkung

Stärken Sie die Flexibilität der Schulterblätter, fördern Sie die Durchblutung in Armen, Handgelenken, Ellbogen und Schultern und beugen Sie Arteriosklerose auf beiden Seiten des Halses vor. Dies ist eine gute Position für ältere Menschen mit gefrorenen Schultern.

 

Asana drei: Schulterrotation

Methode und Schritte:

  • Falten Sie den Yoga-Gurt in der Mitte, halten Sie beide Enden des Gurts mit beiden Händen, stellen Sie sich in die Berghaltung und atmen Sie ein, strecken Sie Ihre Arme über Ihren Kopf und heben Sie Ihr Brustbein nach oben.
  • Atmen Sie aus, nachdem Sie sich auf 1 Atemzug eingestellt haben, und strecken und senken Sie Ihre Arme langsam von oben nach hinten.
  • Atmen Sie ein, nachdem Sie Ihren Atem 1 Mal angepasst haben, und strecken Sie dann langsam Ihre Arme gerade nach oben von hinten und unten bis zur Oberseite Ihres Kopfes. Atmen Sie aus, nachdem Sie sich auf 1 Atemzug eingestellt haben, und legen Sie Ihre Arme langsam von oben nach vorne und unten zurück.
  • Wiederholen Sie die Übung 3 bis 5 Mal hintereinander.

Spezielle Notiz

Bei steifen Armen und Schultern Hilfsgurt nicht zur Hälfte falten, sondern direkt auseinanderfalten Greifen Sie die beiden Enden des Gurtes zum Üben ausgehend von anderthalb Schulterbreiten.
Mit fortschreitender Übung werden die Arme und Schultern immer weicher und die Gurte können entsprechend gekürzt werden.

Wirkung

Stärkt die Dehnung, beugt Arme und Schultergelenke, verbessert Schulter- und Nackenschmerzen usw.

Nachdem Sie die oben genannten Aktionen gelernt haben, können Ihre Schultern und Ihr Nacken bis zu einem gewissen Grad entspannt werden. Tragen Sie Ihre BP Smartwatch und lassen Sie sie Ihre Atemfrequenz fühlen.