Die beste Zeit und Vorsichtsmaßnahmen für die Yoga

Smartwatch, Aktivitätstracker

 

Yoga-Anfänger, die sich für Yoga interessieren, stellen oft die Frage, wann ist die beste Zeit für Yoga?


Was ist die beste Zeit, um Yoga-Asanas zu praktizieren?


Für die Yoga ist der Zeitraum, in dem Sie durchhalten können, Ihre beste Übungszeit. Daher sollte jeder die am besten geeignete Zeit zum Üben von Yoga-Haltungen entsprechend seiner spezifischen Situation wählen. Im Allgemeinen wählen die meisten Menschen die folgenden drei Zeiträume zum Üben: morgens, mittags und abends.

Morgens Asanas zu machen weckt deinen Körper auf, versorgt ihn mit Sauerstoff und gibt dir Energie für den Tag. Im Allgemeinen halten sich Menschen, die morgens üben möchten, eher daran.

Da die meisten Menschen jedoch zur Arbeit oder zur Schule gehen müssen, ist die Zeit am Morgen doch begrenzt, und viele Menschen entscheiden sich auch dafür, Yoga-Posen in der Mittagspause zu üben. Wenn Sie im Büro arbeiten, können Ihnen ein paar Dehnübungen in der Mittagspause dabei helfen, den durch die Arbeit verursachten Stress und die Anspannung abzubauen. Eine weitere gute Zeit, Posen zu üben, ist der Abend. Nach einem anstrengenden Tag können Haltungsübungen und Stimmmeditation einfach Körper und Geist entspannen und neue Energie für die Arbeit oder das Studium von morgen tanken.
Beste Zeit, um Yoga-Voice-Meditation zu praktizieren.

Die beste Zeit, um Yoga-Stimmmeditation zu praktizieren, ist vor Sonnenaufgang und bei Sonnenuntergang. Die Yoga-Tradition glaubt, dass Sonnenaufgang und Sonnenuntergang die freundlichsten und friedlichsten Momente des Tages sind. Es ist auch einfacher, zu solchen Zeiten Yoga-Stimmmeditation zu praktizieren. Wenn Sie darauf bestehen können, jeden Tag bei Sonnenauf- und -untergang einen Zeitraum für die Yoga-Stimmmeditation zu vereinbaren, wäre das das Beste!

 

 

Beste Zeit, um Yoga Nidra zu praktizieren

Wenn Sie tagsüber mittags müde sind, aber nicht genügend Zeit haben, Schlaf nachzuholen, können schon 15 Minuten Entspannung helfen, schnell wieder fit zu werden. Das Einschlafen während der Yoga-Entspannung in der Nacht kann auch die Schlafqualität erheblich verbessern. Abgesehen von diesen wenigen Zeiträumen können Sie es üben, wann immer Sie möchten. Man kann sagen, dass es wirklich keine zeitliche Begrenzung für das Praktizieren von Yoga-Entspannung gibt.

 

Dos und Don'ts des Yoga

 

1.Die beste Zeit zum Üben ist morgens. Zu dieser Zeit ist die Luft frisch und die Umgebung ruhig. Natürlich kann Yoga auch in der Dämmerung oder zu anderen Tageszeiten praktiziert werden. Die tägliche Übungszeit kann in zwei Teile geteilt werden, eine davon ist die Übung der Yoga-Haltung, die für 10 bis 60 Minuten geeignet ist; die andere ist die Yoga-Meditation, und die Dauer der Übungszeit kann entsprechend Ihrer tatsächlichen Situation arrangiert werden.

 

2. Üben Sie kein Yoga in der heißen Sonne.

 

3. Üben Sie nicht direkt auf dem harten Boden, sondern üben Sie an einem sauberen und ebenen Ort und legen Sie Matten oder Handtücher auf den Boden, um körperliche Schäden zu vermeiden.Gleichzeitig sollten sich keine Möbel oder andere Abdeckungen in der Nähe befinden, so wie um das freie Strecken des Körpers nicht zu behindern. Beim Üben in Innenräumen ist eine gute Belüftung erforderlich.

 

4. Sie sollten lockere, schweißabsorbierende, atmungsaktive Kleidung aus Baumwolle oder Leinen tragen, und das Oberteil sollte gut sitzen, damit Sie einige Inversionen ausführen können. Hosen sollten vorzugsweise geschnürt, nicht elastisch sein. Es gibt auch eine beliebtere Kleidung aus reiner Baumwolle und Lycra, die auch als bessere Wahl verwendet werden kann. Üben Sie im Allgemeinen am besten barfuß, wenn Ihnen zu kalt ist, können Sie Baumwollsocken tragen.

 

5. Essen Sie nicht mindestens 3 bis 4 Stunden vor dem Üben und essen Sie 1 Stunde nach dem Üben, was für Fitness-Yoga-Praktizierende geeigneter und wissenschaftlicher ist. Es ist aber bei Bedarf auch möglich, ein Glas flüssige Nahrung zu sich zu nehmen.Versuchen Sie außerdem, das Wasserlassen und Wasserlassen vor der Übung zu beenden, damit Blase und Dickdarm nicht belastet werden. Atmen Sie durch die Nase, nicht durch den Mund, sofern nicht anders angewiesen.


6. Sie brauchen keine besonderen Einrichtungen, um Yoga zu praktizieren. Sie können eine Matte kaufen. Wenn es einen Teppich gibt, breiten Sie einfach ein großes Handtuch aus. Die Matte sollte unterstützend sein. Es ist nicht gut, wenn sie zu weich oder zu hart ist . . Um drinnen zu üben, braucht man einen offenen Raum ohne störende Möbel. Der Raum sollte eine angenehme Temperatur haben und frei von äußeren Störungen sein.


Üben Sie Yoga, um Ihren Körper und Geist zu entspannen und Ihren Körper formbarer zu machen. BP Smartwatch ist ein guter Helfer zur Überwachung von Körpertemperatur, Atemfrequenz, Herzfrequenz und Blutdruck!